Realisierung einer eCommerce-Plattform
Ein zentraler Kern leitet in viele zielgruppenspezifische Webshops und Social Media Kanäle aus, Integration in bestehende Systeme über Schnittstellen (API-First)
Ein zentraler Kern leitet in viele zielgruppenspezifische Webshops und Social Media Kanäle aus, Integration in bestehende Systeme über Schnittstellen (API-First)
Realisierung einer plattform- und geräteunabhängigen Weblösung; Hoher Personalisierungsgrad für eine emotionale Ansprache des Endkunden; Anbindung via Schnittstellen an das CRM-System
Migration von on-premise Applikationen in die MS Azure Cloud, cloud-native Redesign der Applikationen;.NET, React, Microsoft Teams
APPICS ist eine Web3-Social-Media-Plattform mit einem integrierten dezentralen Belohnungsmechanismus. Das bedeutet, dass die Nutzer der Plattform Inhalte teilen und mit ihnen interagieren können und dafür in Form einer Kryptowährung, dem APPICS-Token oder kurz APX, belohnt werden. Die APP ist kostenlos und im APP Store und Google Playstore erhältlich, hat über 20.000 registrierte Nutzer und Token-Inhaber, 120 Botschafter in über 20 Ländern weltweit, über 750.000 monatliche Transaktionen und wurde in der Beta-Phase zu den Top 3 der dezentralen Apps weltweit gewählt. Wir haben unseren Kunden Appics AG die letzten 2 Jahre tatkräftig bei der Entwicklung des Ökosystems unterstützt
IdentPro ist führend in der Lageroptimierung mit Spezialisierung auf automatisierte Materialverfolgung in Produktion und Lager. Bei der Entwicklung haben wir das IONIC – Framework eingesetzt und die App für die Nutzung mit ZEBRA Geräten optimiert und den in diesen Geräten verwendeten Barcodescanner mit eingebunden.
Von der IdentPro GmbH erhielten wir den Auftrag eine App zu entwickeln, die das manuelle ein-, aus- und umlagern von Produkten ermöglicht.
Für die Digital-meets GmbH haben wir mit SAGASU eine Dating-App entwickelt, die sich von den klassischen Dating-Apps abgrenzt: Das passende «Gegenstück» wird über Bluetooth im näheren aktuellen Aufenthaltsort gesucht und macht SAGASU somit perfekt für die Partnersuche in Clubs, Discos, größere Veranstaltungen oder überall dort, wo viele Menschen zusammen kommen.
«Audi AG – Car Configurator, Architekturentwicklung, Umsetzung und Entwicklung von Microservices»
«Amt für Statistik Berlin-Brandenburg
Webseiten-Relaunch mit einem headless-CMS, Konzeption, UX,UI»
Relaunch der E-Commerce Plattform, Architekturberatung,
Integration CMS/DAM/IAM»
Data – Analytics / Tableau – Projekt: Das Projekt bei einem Autozulieferer zielte darauf ab, Datenanalyseprozesse zu optimieren und zu automatisieren, um Zeit und Ressourcen zu sparen.